CLUBFREUNDE HEROLDSBACH/THURN
logo
Startseite
Facebook
Aktuelles + Termine
Fanclub Organisation
Bilder
Chronik
1998
1999
2000
2001
2002
2003
2004
...
2009
2010
Kontakt
Links

Hallenturnier der Freizeitmannschaften in Forchheim

 

Der VFB Forchheim lud am Samstag, den 08.01.2000 zu einem Hallenfußballturnier für Freizeitmannschaften ein, an dem zehn Mannschaften aus dem Landkreis teilnahmen.

Es siegte der FCN-Fanclub aus Heroldsbach, der im Finale die "Schlawiner" aus Forchheim deutlich mit 4:1 besiegte.

Platz 3 erzielte der "Club-Club Ehrerboch", welcher den Erdinger-Club aus Forchheim mit 4:2 schlug.
Den fünften Rang belegte der Brummi-Club Fränkische Schweiz, der die Walberla-Kicker mit 4:1 besiegte.
Im Spiel um Platz 7 setzten sich die "Wiesenfreunde" aus Wiesenthau mit 5:0 gegen den FCN-Club Eckental durch und letztendlich war "Sturm Greif 1848" aus Forchheim mit 2:1 gegen den FCN-Club Franken Rangers erfolgreich.

 

 

Die Ersatzbank: Thomas, Bernd, Matthias O., Sven, Matthias W.

 

Das Aufgebot der Clubfreunde: Ackermann Sven, Bergner Bernd, Keilholz Tobias, Obenauf Andree, Obenauf Felix, Obenauf Matthias, Obenauf Stefan, Obenauf Thomas, Schmitt Christian, Wachtveitl Matthias, Wagner Armin.

Die Vorrunde:

  1. Clubfreunde - Walberla Kicker 2:2 (Armin, Thomas)
  2. Clubfreunde - FCN Fanclub Eckental 3:0 (Thomas, Matthias W., Bernd)
  3. Clubfreunde - FC Schlawiner 2:4 (Christian, Tobias)
  4. Clubfreunde - FCN Franken Rangers 6:2 (Stefan, Bernd, Matthias O., Tobias, Christian 2x)

Das Halbfinale: Clubfreunde - Erdinger Club 4:3 n.E. (Bernd, Matthias W., Christian, Tobias)

Das Finale: Clubfreunde - FC Schlawiner 4:1 (Armin, Tobias, Sven, Stefan)

 

5. Hallenturnier des "Club"-Club Ehreboch

 

Am Sonntag, den 23.01.2000 nahmen wir beim 5. Kirchehrenbacher Hallenturnier teil. Der "Club"-Club Ehraboch hat hierzu eingeladen. Wir bekräftigten unseren Charakter, eine echte Turniermannschaft zu sein, auch bei diesem Turnier: Schwach angefangen, stark aufgehört!! Bei diesem hervorragend organisierten Turnier belegten wir den 2. Platz

Das Aufgebot der Clubfreunde: Bergner Bernd, Wagner Armin, Obenauf Andree, Wachtveitl Matthias, Obenauf Matthias, Obenauf Thomas, Mideck Marc-Oliver, Schmitt Christian, Obenauf Felix, Baumgartl Michael, Keilholz Tobias.

Die Vorrunde:

  1. Clubfreunde - FCN Fanclub Weilersbach 0:3
  2. Clubfreunde - Clubfreunde Egloffstein 0:0
  3. Clubfreunde - Clubfreunde Burk e.V. 3:0 (Christian, Thomas, Matthias W.)
  4. Clubfreunde - Sauköpf 2:0 (Tobias, Thomas)

Das Halbfinale: Clubfreunde - Löwen Fanclub Heroldsbach 3:0 (Marc, Michael, Armin)

Das Finale: Clubfreunde - FCN Fanclub Eckental 3:5 n.E. (Thomas, Tobias, Michael)

 

 

Torchance von Marc gegen die Löwen (l.); Bernd verschießt "Elfmeter" im Endspiel (r.).

 

Clubfreunde im Schnee - 1. Akt

 

Vom Freitag, den 25.02.2000 bis Sonntag, den 27.02.2000 unternahmen wir einen Ausflug in das Skigebiet "Wilder Kaiser" im Brixental.

Bei schönstem Skiwetter und toller Unterkunft konnten wir ein paar lustige und gemütliche Stunden verbringen.
Ein Erlebnis, das nächstes Jahr mit Sicherheit wiederholt wird.

 

Faschingsumzug in Bruck

 

Am Sonntag, den 05.03.2000 luden die "Brucker Gaßhenker 1970 e.V." zu ihrem traditionellen Faschingsumzug ein.

Unter dem Motto "Augenthaler macht's möglich - mit Weißbier in die Champions League" zogen wir mit ca. 40 Clubfreunden durch die Brucker Straßen. Unser leibhaftiger (geklonter?!) Präsident Michael A. Roth war ebenfalls mit von der Partie und blickte zuversichtlich in die Zukunft, allerdings trug er dabei auf einem Arm eine Blindenbinde...

 

 

 

Jahreshauptversammlung 2000

 

 

 

Am Sonntag, den 19.03.2000 hielten wir im Vereinslokal unsere 2. Jahreshauptversammlung ab. 48 Mitglieder verfolgten folgende Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Marc-Oliver Mideck
  2. Protokoll vom 21.02.1999
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden
  4. Bericht der Schriftführerin
  5. Bericht der Kassiererin
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Vorschau 2000
  8. Festlegung eines neuen Familienbeitrags
  9. Wünsche und Anträge

Nach dem offiziellen Teil klang der Tag bei einem Bratwurstessen und einem gemütlichen Zusammensein aus. Hierbei ließen wir unsere Skifahrt, den Faschingsumzug und die Veranstaltung vom 25.09.1999 in der Hirtenbachhalle in Form von Film und Foto Revue passieren.

 

Disco-Tanz bei den "Clubfreunden '86" in Bad Windsheim

 

 

Am Samstag, den 08.04.2000 luden die "Clubfreunde ´86 Bad Windsheim" zu einem Disco-Tanzabend in der alten Stadthalle ein. Mit 13 Clubfreunden aus Heroldsbach/Thurn folgten wir unter dem Motto "Auf die nächsten 100 Jahre - alles wird gut" dieser Veranstaltung. Bei dieser gelungen Party tanzten (und tranken) wir zur Musik von DJ Michel und DJ Gehwi bis in den frühen Morgen.

 

100 Jahre 1. FC Nürnberg

 

 

Diese Clubfreunde gratulierten dem 1. FCN zum Jubiläum.

 

Am Sonntag, den 30.04.2000 feierte unser ruhmreicher "Club" sein 100-jähriges Bestehen.

12 Clubfreunde aus Heroldsbach/Thurn wollten sich dieses einmalige Ereignis nicht entgehen lassen und waren auf diese Veranstaltung sehr gespannt. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Nach einem gelungenen und unterhaltsamen offiziellen Teil ging es nahtlos in die "Club-Party" über. Hier amüsierten wir uns hautnah mit unseren "Club-Stars" und schwangen zu den Rhythmen von Boney M. das Tanzbein. Als wir gegen 2.30 Uhr den Heimweg antraten, schworen wir uns, wenn es in 50 Jahren heißt: "150 Jahre 1. FC Nürnberg: Wir sind dabei!!"

 

Auswärtsfahrt Stuttgarter Kickers

 

 

 

Am Samstag, 13.05.2000 machten wir uns bei herrlichem Wetter auf, unseren "Club" bei seinem Auswärtsspiel im Stuttgarter Degerloch zu unterstützen. Damit die Aufstiegschancen gewahrt bleiben, musste natürlich ein Sieg her.

Der "Club" zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite und siegte auch in dieser Höhe verdient mit 3:0. [Torschützen: Jacek Krzynowek, Stefan Leitl, Martin Driller]

Auf der Heimfahrt war natürlich feiern bis zum Umfallen angesagt. Selbst unsere beiden ältesten Mitglieder meinten bei der Ankunft in Heroldsbach: "Das mer des nu d'erleben dürfen!"

 

Turnier der Heroldsbacher Ortsvereine, 22.06.2000

 

 

Reinhard, Ralf, Sven, Christian, Michael, Marc

Tobias, Andreas, Matthias, Christian

 

Auch im diesem Jahr lud die SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn im Rahmen ihrer Sportwoche die Ortsvereine zu einem Fußballturnier auf dem Sportgelände ein. Bei diesem schon zur Tradition gewordenen Turnier belegte die Mannschaft der Clubfreunde den 2. Platz. Die Schlappe gegen die "Löwen" erklärt sich daraus, daß wir in diesem Spiel unseren 8-jährigen Tobias einsetzten. Er wollte unbedingt einmal als Andy Köpke im Tor stehen.

Die Vorrunde:

  1. Clubfreunde - Naturfreunde 3:1 (Michael 2x, Matthias)
  2. Clubfreunde - Stammtisch "Hau mers weg" 3:2 (Marc 2x, Michael)
  3. Clubfreunde - Löwen Fanclub 1:9 (Tobias)

Das Finale: Clubfreunde - Schlawiner/ Die Unverbesserlichen 1:3 (Michael)

 

Sommerfest 2000

 

 

Unsere beiden "Special-Guests" mit dem 1. Vorstand.

 

Unter keinem guten Stern stand anfangs unser diesjähriges Grillfest am 15.07.2000 auf dem Poppendorfer Bolzplatz: unsere Aufbauarbeiten wurden von kräftigen Regen überschattet. Eine leichte Wetterbesserung sorgte aber am frühen Abend beim Torwandschießen und auch im Zelt für beste Stimmung. Im gut gefüllten Zelt amüsierten wir uns zu den Versen und Liedstücken von Maximilian Kerner & Miller the Killer.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Mit hausgemachten Salaten und Grillfleisch konnten wir unsere Gäste verführen. Ein jeder hatte seinen Spaß in unserem "Club-Zelt" und viele feierten bis in den Morgen hinein!

Was unseren "Club" betrifft, heißt es jetzt "Auf ein Neues!".

 

Turnier beim 1. FCN Fanclub Eckental

 

Der 1. FCN-Fanclub feierte am Samstag, den 29.07.2000 sein 15-jähriges Bestehen. Hierzu wurde auch ein einzigartiges Kleinfeldturnier organisiert. Sage und schreibe 32 Mannschaften aus dem In- und Ausland nahmen daran teil. Die Mannschaft der Clubfreunde schlug sich achtbar aus der Affäre und belegte den 2. Platz.

Eine Kuriosität am Rande: Wegen eines starken Unwetters konnte das Endspiel nicht regulär ausgespielt werden. So einigte man sich lediglich auf ein Elfmeterschießen, in dem der "Club"-Club Ehraboch mit 3 : 1 die Oberhand behielt. 

Das Aufgebot der Clubfreunde: Mideck Marc-Oliver, Bergner Bernd, Obenauf Matthias, Wachtveitl Matthias, Rascher Matthias, Baumgartl Michael, Kaltenhäuser Reinhard, Obenauf Thomas, Schneider Swen, Obenauf Felix.

 

 

Ausruhen ist angesagt (l.); Spielszene gegen 'Remember '68' (r.).

 

Die Vorrunde:

  1. Clubfreunde - "Club"-Club Ehraboch 0:1
  2. Clubfreunde - Remember '68 5:0 (Bernd, Michael, Matthias W., Thomas 2x)
  3. Clubfreunde - FCN-Fanclub Roth 4:1 (Michael, Thomas, Matthias R., Matthias O.)

Das Viertelfinale: Clubfreunde - Clubfreunde Egloffstein 1:0 (Thomas)

Das Halbfinale: Clubfreunde - Franken Rangers 2:0 (Matthias R. 2x)

Das Finale: Clubfreunde - "Club"-Club Ehraboch 1:3 n.E. (Bernd)

 

Radtour zum Annafest-Frühschoppen

 

Am Sonntag, den 30.07.2000 trafen wir uns zum Annafest-Frühschoppen auf dem Hebendanzkeller. Dort gaben sich, wie auch die Jahre zuvor, Maximilian Kerner & Miller the Killer ihr Stelldichein. Da das Wetter nicht so ganz mitspielte, schwangen sich nur die zwei härtesten Mitglieder auf ihre Drahtesel und fuhren mit dem Fahrrad zum Annafest. Die anderen Warmduscher fuhren mit dem Auto.

 

 

Wir lauschten wieder einmal "unserem" Maximilian Kerner.

 

Auswärtsfahrt SSV Ulm 1848

 

Am Freitag, 17.11.2000 fuhren neun Clubfreunde mit dem Club-Mobil zu den Ulmer Spatzen. Bei typischem November-Schmuddel-Wetter stürmten zigtausend Clubfans das Donau-Stadion und sahen einen zwar knappen aber verdienten 1:0 Auswärtssieg des Clubs. [Tor: Christian Möckel]

 

 

Swen, Felix, Hubert, Martin, Inka, Bernd (oben v.l.), Bernd, Marc, Matthias (unten v.l.).

 

 

Weihnachtsfeier 2000

 

Am Freitag, den 15.12. war es soweit: unsere dritte Weihnachtsfeier als Verein stand ins Haus.

Da der 1. Vorstand Marc-Oliver beim Eröffnungslied auf der Blockflöte spielte, handelte er sich gleich einen neuen Titel ein. Ab sofort nannte man ihn das "Blockflötengesicht".

Jedenfalls erlebten die zahlreich erschienenen Mitglieder einen besinnlichen Abend und im geselligen Teil eine Tombola und eine Christbaumversteigerung, bei der tolle Preise (Originaltrikots, Haupttribünenkarten usw.) gewonnen bzw. ersteigert werden konnten.

 

 

 

Hallenturnier der Freizeitmannschaften in Forchheim, 29.12.

 

Bereits zum dritten Mal trug der VfB Forchheim ein Hallenturnier für Freizeitmannschaften aus. Die Rolle des Titelverteidigers lag uns ganz und gar nicht. Am Ende belegte die Mannschaft der Clubfreunde einen enttäuschenden 8. Platz. Grund hierfür waren offensichlich konditionelle Probleme.
 

Marc, Armin, Bernd, Christian (oben v.l.), Thomas, Felix, Matthias (unten v.l.)

 

Die Vorrunde:

  1. Clubfreunde - Walberla Kicker 1:2 (Christian)
  2. Clubfreunde - Erdinger Club Forchheim 1:4 (Thomas)
  3. Clubfreunde - Sturm Greif 1848 3:1 (Thomas, Armin, Bernd)
  4. Clubfreunde - FCN Fanclub Eckental 2:1 (Christian 2x)

Spiel um Platz 7: Clubfreunde - Franken Rangers 2:3 (Thomas, Matthias O.)

 

Vorstandssitzungen 2000

 

Montag, 10.04.13. VorstandssitzungBernd BergnerSommerfest, große Schwenkfahne
Montag 05.06.14. VorstandssitzungBernd BergnerSommerfest, Ortsturnier
Montag, 11.10.15. VorstandssitzungEva BergmannWeihnachtsfeier
Montag, 30.10.16. VorstandssitzungDietmar BayerWeihnachtsfeier, Filmvorführung

 

Club-Treffs

 

Mittwoch, 05.01.16. Club-Treff14 MitgliederFußballturniere
Mittwoch, 02.02.17. Club-Treff9Fußballturniere, Faschingsumzug Bruck
Mittwoch, 01.03.18. Club-Treff16Skifahrt, Faschingsumzug Bruck
Mittwoch, 05.04.19. Club-Treff16große Schwenkfahne
Mittwoch, 03.05.20. Club-Treff15 MitgliederSommerfest, 30. Geburtstag Marc-Oliver Mideck
Mittwoch, 07.06.21. Club-Treff17Sommerfest
Mittwoch, 05.07.22. Club-Treff16Sommerfest
Mittwoch, 02.08.23. Club-Treff12Saisonauftakt
Mittwoch, 06.09.24. Club-Treff15aktuelles Fußballgeschehen
Montag, 02.10.25. Club-Treff22DSF-Übertragung: Bielefeld - FCN 1:2*
Montag, 06.11.26. Club-Treff20DSF-Übertragung: Saarbrücken - FCN 2:2**
Mittwoch, 06.12.27. Club Treff13Weihnachtsfeier

*) Torschützen: Martin Driller, Nisse Johansson

**) Torschützen: Jochen Weigl, Armin Störzenhofecker

 

Jubilare

 

Montag, 01.05.50. Geburtstag von Heidi KupferVereinslokal
Mittwoch, 03.05.30. Geburtstag von Marc-Oliver MideckVereinslokal
Samstag, 06.05.Hochzeit von Jessica & Stephan PihlKirche Oesdorf
Samstag, 03.06.Hochzeit von Carmen & Uwe WeidemannStandesamt Heroldsbach
Samstag, 29.06.50. Geburtstag von Hans LinhartErlangen
Dienstag, 10.10.50. Geburtstag vno Gretel BergnerVereinslokal
Montag, 27.11.Silberhochzeit von Ingrid & Edgar BüttnerGasthaus Lindenhof
Mittwoch, 06.12.50. Geburtstag von Hanfried Sebrantkeprivat
Sonntag, 10.12.50. Geburtstag von Reinhard GröschlVereinslokal

 


webmaster@clubfreunde-heroldsbach-thurn.de