CLUBFREUNDE HEROLDSBACH/THURN
logo
Startseite
Facebook
Aktuelles + Termine
Fanclub Organisation
Bilder
Chronik
1998
1999
2000
2001
2002
2003
2004
...
2009
2010
Kontakt
Links

Neuer Ortsverein gegründet

 

Die 55 Gründungsmitglieder des 1. FCN Fan-Club "Clubfreunde Heroldsbach/Thurn"

 

Die offizielle Gründungsversammlung des "jüngsten" Heroldsbacher Vereins am 17.07.1998 im Vereinslokal "Gasthaus Freund" verlief sehr erfolgreich und harmonisch. 55 Gründungsmitglieder zeugen von Interesse an Vereinsleben und Gemeinschaftssinn, vor allem auf Seiten der Jugendlichen. Nach der Begrüßung durch einen der Initiatoren, Dietmar Bayer, wurde einstimming die Rechtsform und der Name des Vereins festgelegt. Anschließend folgte die Verlesung der Satzung durch Marc-Oliver Mideck, die dann nach einigen Anmerkungen der Anwesenden in abgeänderter Form einstimmig verabschiedet wurde. Die dann folgende Wahl der Vorstandschaft wurde von einem kompetenten Wahlausschuss geleitet, der sich aus den Gründungsmitgliedern Herbert Reichelt (2. Bürgermeister), Edgar Büttner (3. Bürgermeister) und Reinhard Gröschl zusammensetzte.

 

Die Vorstandschaft wurde wie folgt einstimmig gewählt:

  • 1. Vorsitzender: Marc-Oliver Mideck
  • 2. Vorsitzender: Dietmar Bayer
  • Schriftführerin: Marion Mideck
  • Kassiererin: Eva Bergmann
  • Beisitzer: Bernd Bergner, Stephan Büttner, Hubert Geier, Herbert Reichelt, Matthias Obenauf

Nach einer kurzen Diskussion wurde einstimmig die Höhe der Mitgliedsbeiträge beschlossen. Mit gemütlichem Beisamensein und einem Erinnerungsfoto endete die Gründungsversammlung.

Die Vorstandschaft und alle Gründungsmitglieder freuen sich schon jetzt auf die kommenden gemeinsamen Unternehmungen und Veranstaltungen und heißen selbstversändlich alle "Neuankömmlinge" herzlich willkommen.

 

(Textquelle: Amtsblatt der Gemeinde Heroldsbach vom 30.07.1998)

 

Hochzeit von Sandra & Dietmar Bayer (08.08.1008)

 

 

Das Brautpaar wird von den Clubfreunden am Rittersaal empfangen.

 

Der 2. Vorstand Dietmar und seine Frau Sandra geben sich das Ja-Wort! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft von den Clubfreunden Heroldsbach/Thurn! Dietmar ist Gründungsinitiator des Fanclubs und war 2. Vorstand bis 04.03.2001. Mittlerweile sind sowohl sine Frau Sandra als auch sein Sohn Bastian Mitglieder bei den Clubfreunden Heroldsbach/Thurn.

 

Auswährsfahrt nach Schalke

 

 

Diese 50 Teilnehmer fuhren in den Ruhrpott.

 

Auf ging's nach Gelsenkirchen am 12.09.1998 zum Spiel gegen Schalke 04! Mit dem 2:2 Endstand waren wir zufrieden, jedoch nicht mit den 4 Stunden Dauerregen, die uns dort erwarteten. Die Hin- und Rückfahrt verlief ohne Zwischenfälle und alle haben sich bestens amüsiert.

 

 

 

Silberhochzeit von Hildegung & Hanfried Sebrantke

 

Das 25-jährige Ehejubiläum feierten am 21.09.1998 Hildegund & Hanfried Sebrantke! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft von den Clubfreunden Heroldsbach/Thurn! Hanfried ist Gründungsmitglied des Fanclubs und verfolgt das Vereinsgeschehen als passives Mitglied.

 

Auswährtsfahrt nach München

 

Am 28.11.1998 fuhren wir bei regnerischem Novemberwetter mit 47 Club-Fans mit dem Bus in die Landeshauptstadt. In der Innenstadt bereiteten wir uns auf das Spiel vor und waren alle in bester Laune. Das Spiel selbst brachte nicht die große Überraschung, mit der 2:0 Niederlage konnten wir leben. Dies tat der guten Stimmung auf der Heimfahrt aber keinen Abbruch und wir kamen alle wieder unversehrt ins Frankenland.

 

Die Weihnachtsfeier 1998

 

 

Der Nikolaus kam und hatte schon einiges zu berichten!

 

Am Freitag, den 11.12.1998 war es soweit! Unsere erste Weihnachtsfeier als Verein stand ins Haus. Natürlich hielten wir diese Feier im Vereinslokal bei unserem Paul ab. Unsere Mitglieder sind zahlreich erschienen und haben Plätzchen, Glühwein und die feierliche Stimmung während des offiziellen Teils genoßen. Danach ging's zum amüsanten Teil des Programms über und unsere Tombola sowie die Christbaum- bzw. Astversteigerung fand regen Zuspruch. Unserem neu gegründeten Verein wurden einige Geldspenden übergeben und das Fest klang bei gemütlichem Beisamensein aus.

 

Vorstandssitzungen 1998

 

Dienstag, 28.07.19981. VorstandssitzungVereinslokalMitgliedsausweise, Trikots, Zaunfahne
Mittwoch, 19.08.19982. VorstandssitzungVereinslokalTrikots, Zaunfahne, Stadionbesuche
Mittwoch, 23.09.19983. VorstandssitzungBernd BergnerTrikots, Weihnachtsfeier
Montag, 19.10.19984. VorstandssitzungVereinslokalAuswährtsfahrt, Fanartikel, Weihnachtsfeier
Dienstag, 10.11.19985. VorstandssitzungVereinslokalTrikotsponsor
Sonntag, 29.11.19986. VorstandssitzungVereinslokalWeihnachtsfeier

 

Club-Treffs 1998

 

Mittwoch, 02.09.19981. Club-Treff15 MitgliederAuswährtsfahrt Schalke 04
Mittwoch, 07.10.19982. Club-Treff17 Mitgliederaktuelles Bundesligageschehen
Mittwoch, 04.11.19983. Club-Treff12 MitgliederAuswährtsfahrt München, Gründungsfeier
Mittwoch, 02.12.19984. Club-Treff18 MitgliederTrainerwechsel, Weihnachtsfeier

 


webmaster@clubfreunde-heroldsbach-thurn.de